Unser Sportverein

Die SG Blau-Weiß Dessau e.V. ist ein Mehrspartenverein mit zur Zeit

680 Mitgliedern.
Unsere Mitglieder treiben regelmäßig Sport, in  Abteilungen und zahlreichen allgemeinen Sportbereichen.
Die Sportanlagen befinden sich in Dessau, in  der Kreuzbergstr. 179 sowie in der Helmut-Kohl-Str.73,  (Sporthalle "ZUM BOOTSSCHUPPEN"). Vom Kinder bis zum Seniorenberich bieten wir verschiedenste altersgerechte Sportarten an. Darüber sind wir im Gesundheitssport und Rehabilitationssport seit Jahren besonders aktiv. 12 ausgebildete Übungsleiter kümmern sich um die zahlreichen Mannschaften und Sportgruppen.

Unter der Rubrik - SPORTBEREICHE/ABTEILUNGEN -

findet Ihr weitergehende Informationen.

Um immer mehr Bürger an eine regelmäßige sportliche Betätigung heranzuführen, können auch Nichtmitglieder zeitweise unsere Anlagen nutzen. Hier finden vorallem unsere Kegelbahn, die Minigolfanlage, die Tennisplätze und  die Beachvolleyballanlagen u.v.m. regen Zuspruch. Regelmäßig nutzen  Bürger der Stadt Dessau-Roßlau, die keine Vereinsmitglieder sind,  die Anla-gen der SG Blau-Weiß Dessau e.V.
    BILANZ: Insgesamt finden nach aktueller Statisistik  über 1.000 Erwachsene sowie Kinder & Jugendliche den Weg zur regelmäßigen sportlichen Betätigung in die Kreuzberger Sport & Freizeitanlagen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfragen und weitere Informationen erhalten sie unter den  Rubriken unserer Internetseite oder

zu den Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle der
SG Blau-Weiß Dessau e.V.   Kreuzbergstr. 179
06849 Dessau-Roßlau

_________________________________________________________

Immer wieder erreichen den Vorstand Fragen zum Versicherungs-schutz der Mitglieder bei der sportlichen Betätigung im Verein.

Dazu einige grundsätzliche Anmerkungen:

Die SG Blau-Weiss Dessau e.V.  ist vollwertiges Mitglied des Landessportbundes und im Stadtsportbund integriert.

Über den Landessportbund Sachsen-Anhalt sind alle Mitglieder unseres Vereins bei der ARAG-Sportversicherung vollumfänglich abgesichert.

Einzelheiten zu Art, Umfang, Höhe und Dauer finden Sie unter den folgenden Internetadressen (LINKS):

oder wer die Leistungen direkt erfahren möchte:

WICHTIG: Jegliche Schadensmeldungen müssen über den Verein gemeldet werden.

___________________________________________________________________

Die SG Blau-Weiss Dessau e.V. ist auch unter Facebook

zu finden und die Seiten werden stets  aktualisiert.

Eigene Seiten hat der Sportverein, die Fußballer und Kegler. Diese Sportabteilungen sind selbst verantwortlich für die Inhalte.